Brokkoli - Pasta mit Basilikum - Käse - Sauce


Kategorien: Nudeln


Vorbereitungsdauer:
0 min
Zubereitungsdauer:
60 min
Zubereitungsaufwand:
einfach
Kosten pro Person:
0-5 €
Rezept von:
unknown
veröffentlicht am 24.11.2004 14:24 Uhr

1 Leser
1 Kommentar
0 Bewertungen
Zutaten für 4 Personen:

  • 200 Gramm Nudeln (zum Beispiel Tagliatelle oder Fusilli) 400 Gramm brokkoli 200 Gramm Möhren 1/2 Liter klare Brühe (zum Beispiel von Knorr) 75 Gramm Sahne - Schmelzkäse 3 - 4 Esslöffel helle Mehlschwitze (zum Beispiel von Mondamin) 2 - 3 Esslöffel fein gehacktes Basilikum Salz weisser Pfeffer

Zubereitung:
1. Nudeln nach Packungsanweisung bissfest garen. Auf ein Sieb giessen. 2. Brokkoli putzen, waschen und in kleine Röschen teilen. Möhren schälen und in dünne Stifte schneiden. Beides in Brühe zugedeckt 3 - 5 Minuten garen. Gemüse auf ein Sieb giessen, dabei das Gemüsewasser auffangen und eventuell mit Wasser zu einem 1/2 Liter auffüllen. 3. Gemüsewasser aufkochen, Schmelzkäse darin auflösen. Mehlschwitze einrühren und 1 Minute kochen lassen. Basilikum unterrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. 4. Nudeln und Gemüse in eine gefettete Auflaufform geben. Sauce gleichmässig darüber giessen und im vorgeheizten Backofen bei 225 Grad (Gas: Stufe 4 / Umluft: 200 Grad) 20 - 25 Minuten überbacken. Viel Spass und gutes Gelingen!
 

Notizen:

(Quelle: Whiteroses Rezeptesammlung)


Diskussion

  • Einklappen
    Zoleta, vor 4 Jahren

    Re: Brokkoli - Pasta mit Basilikum - Käse - Sauce

    Ah, danke für dieses Rezept! Werde ich gleich morgen mal ausprobieren... und, ich denke, dass es super wird! Ich mein', wenn Pasta dabei ist, kann es nicht anders als lecker zu werden! Ich mag Pasta sehr und esse diese echt sehr oft! Besonders dann diese hier https://www.navoco.de/brand/felicia-bio ! Diese Pasta aus glutenfreien Getreiden, Pseudogetreiden oder Hülsenfrüchten ist reich an pflanzlichem Eiweiß, Ballast- und Mineralstoffen. Sie ist dann in wenigen Minuten kinderleicht zubereitet und ist besser verdaulich als herkömmliche Pasta.

    Kann diese somit auf jeden Fall empfehlen!
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine